Marita und Jochen: großartige Unterstützer!
Schon seit weit über einem Jahr kommen Marita und Jochen alle 14 Tage und bringen Spenden aller Art mit. Sie fragen immer, was gerade gebraucht wird, denn es ist ihnen wichtig, das Richtige mitzubringen. Sie unterhalten sich auch immer sehr lange mit den Menschen, die auf der Straße leben, oder mit jenen, die von der Grundsicherung leben müssen. Sogar Kleidung, Schuhe, Reise- und Sporttaschen, Kulturbeutel usw. haben sie oft dabei.
Sie wissen, wie schwer es ist, große Schuhgrößen oder Kleidung für sehr große und schmale Menschen zu finden, aber sie haben immer genau das Gesuchte dabei.
Sie haben auch einen sehr lieben Nachbarn, der regelmäßig große Säcke mit Hundetrockenfutter besorgt, denn auch die Vierbeiner müssen versorgt werden. Außerdem gibt er Marita und Jochen immer super Kleidung, alles in einem top Zustand, sowie viele andere Dinge mit.
Sie denken einfach an alles und jeden. Sie kaufen sogar Hundefutter, besonders das Senior-Nassfutter, das immer benötigt wird und nicht in jedem Geschäft erhältlich ist, aber sie finden es immer. Sie denken sogar an Toilettenpapier – besonders feuchtes Toilettenpapier wird gerne genommen, denn wenn man auf der Straße lebt, ist das von Vorteil. Aber auch normales Toilettenpapier bringen sie mit.
Sie machen sich wirklich immer Gedanken und hören genau zu, was benötigt wird. Ich brauche immer Konserven mit Suppen oder Nudelgerichten, also achten sie darauf, Dosen zu besorgen, für die man keinen Dosenöffner braucht. Auch Kaffee-Sticks, in denen Milch und Zucker schon enthalten sind, sowie Heringfilets, Dosenwurst, frisches Obst und Süßigkeiten sind dabei.
Von diesen Spenden profitieren so viele Menschen und Tiere. Auch für mich ist es eine sehr große Hilfe und Erleichterung. Ich kann dann den Menschen, die in die Entgiftung oder Therapie gehen, einiges mitgeben, denn auch Hygieneartikel sind dabei.
Aber am besten schaut ihr euch die Fotos an, die einen kleinen Teil der Spenden zeigen. Auch Weihnachten und Ostern werden nicht vergessen; sie bringen Deko mit, um sie den Menschen im betreuten Wohnen zu schenken, denn dafür reicht das Geld leider oft nicht aus. Alles kommt von Herzen, und das merkt man auch sehr. Wir freuen uns immer, wenn die beiden kommen, denn wir sind schon so etwas wie Freunde geworden.
Vielen, vielen Dank, liebe Marita und lieber Jochen, ihr leistet wirklich Großes, und wir sind alle sehr froh, euch an unserer Seite zu haben.