Hühnersuppe gegen Kälte und Erkältung
Am Mittwoch, den 16.10.2024, habe ich früh am Morgen eine kräftige Hühnersuppe gekocht, um die Menschen zu stärken, die bei etwa 4 Grad in der Nacht draußen schlafen mussten. Ich habe die Suppe mit viel Gemüse und Nudeln angereichert, damit sie auch richtig satt macht. Dazu gab es Baguette für alle.
Einer von ihnen war ein Mann Mitte sechzig, der seinen ersten Winter auf der Straße verbringt. Am Dienstag konnte ich zwar Schlafsäcke organisieren, aber da hatte er sich bereits erkältet, weshalb ich für Mittwoch die Suppe gekocht habe. Natürlich war es auch für alle anderen eine gute, warme Stärkung, und zum Glück hatte ich einen 10-Liter-Topf gemacht, denn es kamen einige Menschen zum Essen.
Anschließend habe ich an anderen Orten Lebensmittel, Kaffee, warme Kleidung und einen Campinggaskocher verteilt. Einen Rollator hatte ich auch dabei, der dringend gebraucht wurde. Auf dem Weg zurück zu meinem Auto konnte ich noch so viel Suppe verteilen, dass der Topf fast leer wurde.
Es war ein sehr schöner Tag, und ich habe mich sehr darüber gefreut, dass die Suppe so gut angenommen wurde. Das werde ich auf jeden Fall wiederholen.